108 Sonnengrüße

Unter dem Motto „Altes abschließen, Platz für Neues machen“ arbeitete ich mich mit 12 hoch-motivierten Teilnehmenden durch 108 Sonnengrüße. Jeder 10er Block unserer Sonnengrüße stand unter einem besonderen Motto, das uns durch unseren Flow begleitete.

Bei der Motto-Vorstellung für den 1. Block schauten mir noch einige fragende Augenpaare entgegen, aber spätestens beim 3. Block – so die Rückmeldungen – schwappte der Flow der Körperbewegungen in einen Flow des losgelösten Denkens über, „wie eine Art Trance“, so hat es eine Teilnehmerin beschrieben.

„Wie eine Art Trance“ – so kam es uns dann auch am Ende vor. Niemand hätte gedacht, dass wir die 108 „ohne Ausfälle“ tatsächlich schaffen, aber gemeinsam, auch durch die abwechselnden „Mitzähler:innen“ war´s gar nicht so schwer – und der Brunch im Anschluss war redlich verdient.

Ausklang und Spende

Auch der Brunch war ein gemeinsames Werk: alle steuerten Speisen und Getränke bei, alle steuerten zusätzlich Geldspenden bei: für die Frauenservicestelle „Die Tür“ in Mattersburg.

So haben wir nicht nur uns physisch und psychisch Gutes getan, sondern auch 215€ einer Organisation gespendet, die jeden Euro für ihre wertvolle Arbeit gut gebrauchen kann.

Kleiner Teaser

Wir werden dieses wunderbare Erlebnis im Frühsommer 2023 ganz sicherlich wiederholen.

Werkzeugmacherin - Yoga - Tina Eitzenberger-Sedelmaier
Werkzeugmacherin - Yoga - Tina Eitzenberger-Sedelmaier
Werkzeugmacherin - Yoga - Tina Eitzenberger-Sedelmaier