Ihr Erfolg…

…meine Motivation!

Langer Atem!

Die Werkzeugmacherin - Tina Eitzenberger-Sedelmaier - Portrait von Tina
  • Selbstständige Trainerin

  • Projektmanagerin

  • Coachin

  • Agile Coachin

  • Arbeitspsychologin

  • Lehrbeauftragte Pädagogische Hochschule Graz

  • Lehrbeauftragte Ferdinand Porsche Fern FH Wr. Neustadt

  • Lehrbeauftragte Fachhochschule Wr. Neustadt

  • Yoga-Lehrerin

„Sie hat einen langen Atem“ – könnte man sagen. Hab´ ich auch!

Meine Liebe zum Organisieren und zum „miteinander Reden“ führten dazu, dass ich 8 Jahre lang im Gymnasium die „Klassenkassa“ und Klassensprecherin oder -stellvertreterin war. Die Weichen zu meiner späteren Ausbildung und meinen Jobs wurden also schon recht früh gestellt.

Nach meiner Matura 1993 (in Wr. Neustadt) zog es mich nach Wien, wo ich Psychologie und für ein 2jähriges Intermezzo auch Geschichte und Politikwissenschaften studierte und bereits 1996 im Kuratorium für Verkehrssicherheit (am Institut für Verkehrspsychologie) zu arbeiten begann.

Nachdem ich immer gern arbeitete und finanziell auf eigenen Beinen stehen wollte, waren mir meine Jobs bald wichtiger als mein Engagement an der Universität Wien.

2016 war es dann endlich so weit: Abschluss im Diplomstudium Psychologie!

Danach ging es vergleichsweise wie im Sprint: Arbeits- und Organisationspsychologie, Psychologisches Coaching- und Trainingsausbildung und Agiles Projektmanagement.

Im Jänner 2022 machte ich mir mein beruflich bislang größtes Geschenk: der Schritt in die Selbstständigkeit als Trainerin, Projektbegleiterin, Coachin und Moderatorin!

In meiner Freizeit laufe ich sehr gerne, vor allem längere Distanzen, gehe gern wandern und insgesamt möglichst viele Wege zu Fuß. Als weiteren Ausgleich praktiziere ich regelmäßig Yoga (ich unterrichte auch Hatha Yoga in Wien und im Burgenland) und mache Musik (Klavier, Gitarre und Gesang im Chor der Philharmonie Wien).

Am allerliebsten verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie! Wir sind an den Wochenenden gern im Burgenland oder in der Wachau – unseren Heimaten – unterwegs.

Ausbildungen

  • 2021 Lehrgang zum Psychologischen Training

  • 2021 Zertifizierung zum Professional Scrum Master bei SCRUM.org

  • 2017 bis 2021 Lehrgang und MasterClasses zum Psychologischen Coaching

  • 2016 Zertifizierung zur Arbeitspsychologin bei BÖP GmbH Wien

  • 2016 Abschluss Diplomstudium Psychologie

  • 2011, 2016, 2021 Projektmanagement-Zertifizierung und Re-Zertifizierungen bei pma Austria

  • 2008 bis 2012 Ausbildungen zur Moderatorin am Dr. Karl Renner Institut und bei c/o/n/e/c/t/a Wien

  • 2011, 2016, 2021 Projektmanagement-Zertifizierung und Re-Zertifizierungen bei pma Austria

  • 1993 Matura am BG Babenbergerring, Wr. Neustadt

Berufliche Stationen