„Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr…“

… ist ein altes Sprichwort, aber trotzdem nicht richtig. Auf das „WIE“ kommt es an, oder – um in der Sprache der Musik zu sprechen – „der Ton macht die Musik!“

Bei der Konzeption meiner Trainings orientiere ich mich an Ihren inhaltlichen Wünschen: vom klassischen Projektmanagement bis hin zum persönlichkeitsbildenden Training (z.B. für Führungskräfte) decke ich einen bunten Blumenstrauß an Inhalten ab.

Eines verbindet jedoch alle Trainings aus meiner Hand: sie bauen auf der patentierten
HOFFMANN-Methode ® mit acht Erfolgsbausteinen auf. Auf Basis eines Leitfadens und psychologischer Kenntnisse aus der Lernpsychologie konzipiere ich die Trainings so, dass sie abwechslungsreich sind, begeistern und daher die Motivation zur Umsetzung bei den Teilnehmenden groß ist: neu Erlerntes kann schnell und nachhaltig in den (Berufs)Alltag übergleiten und die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter:innen ist für Sie eine nachhaltige Investition.

Kurz: die Inhalte bestimmen Sie, die passendsten (psychologischen) Trainingswerkzeuge steuere ich bei. Die Motivation der Teilnehmenden sorgt für nachhaltigen Transfer ins Arbeitsumfeld.

Die SCRUM Weiterbildung hat mir sehr gut gefallen. Tina hat diverse, für mich neue Methoden genutzt, z.B. für Vorstellungsrunden oder um das Gelernte zu vertiefen. Sie ist sehr empathisch, freundlich, hilfsbereit und fachlich überaus kompetent.

Was mir besonders gut gefallen hat, war das Beleuchten der psychologischen Aspekte im SCRUM. Auch hat sie einen perfekten Mix aus Theorie und Praxis in dem Training gehabt. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Swetlana S.

Vielen Dank für dein tolles und sehr ausführliches Scrum-Training.
Der Kurs ist von Anfang gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Vor allem durch die Darlegung des Kursverlaufes am Anfang konnte ich mich sehr gut auf die einzelnen Stationen einstellen und entsprechend vorbereiten. Die Praxiserfahrung, welche permanent in die Unterrichtsinhalte einfließt, ermöglichte mir den Stoff realitätsnah anzuwenden und machte vieles aus der Theorie klar verständlich.

Hierzu trug auch dein ruhiger und lockerer Unterricht viel dazu bei. Sehr schön fand ich auch, dass du dir für alle Fragen der Teilnehmer viel Zeit nimmst und auch diese wieder an Praxisbeispielen fest machst, um so für Verständnis der Thematik zu sorgen Sehr gut waren auch die zahlreichen Feedbackrunden über den Kurs. So konnte man direkt auf den Kurs einwirken und bekam auch schnell seine eigene Leistung widergespiegelt. Mein Fazit für deinen Kurs ist definitiv „2 Daumen nach oben.“

Vielen Dank für diesen tollen Kurs und für eine sehr schöne und angenehme Zeit, in der ich feststellen konnte, dass „Lernen“ auch Spaß machen kann.

Christoph D.

Als Projektleiter in der UNIQA habe ich die Angebote vieler Projektmanagement Trainings, geleitet von Tina, wahrgenommen. Von der Grundlage bis zum komplexen Projekt wurde mir auf kreative, spannende, humorvolle und praxisbezogene Weise das professionelle Werkzeug vermittelt, um Projekte zu leiten.

Besonders möchte ich die Begleitung (Zertifizierungscoaching) von Tina auf meinem Weg zum zertifizierten Projektleiter nach IPMA hervorheben: beginnend mit der pm baseline, dem schriftlichen Projekt-Report und bis zur mündlichen Prüfung unterstützte Tina mich bei jedem Schritt und stand mit Rat und Tat zur Seite. Ihre Projekterfahrung und konstruktives Feedback trugen zum Erfolg meiner Zertifizierung massiv bei.

Darko G.

Bei meinem Zertifizierungscoaching habe ich eine gute Orientierung für die Vorbereitung auf die Besonderheiten der Prüfung erwartet. Bei mehrmaliger Zusammenarbeit mit Tina wurden meine Vorstellungen immer deutlich überstiegen.

Ich habe ein komplexes Verständnis der PM-Methoden und Anwendungen gewonnen und v.a. auch die Vorteile und Nachteile zwischen der von der Zertifizierungsstelle verlangten Methoden (Theorie) und der Praxis in meinem Unternehmen selbst objektiv bewerten und verstehen können. Ich profitiere von dem Coaching immer wieder auch nach der Zertifizierung z.B. bei Status Updates mit meinen Projektauftraggebern.

Martin K.

Tolles Training! Es war eine gute Mischung aus Theorie und aktiv gestalteten, praxisbezogenen Übungsbeispielen. Auch auf knifflige, spontane Punkte seitens der Teilnehmer bist du mit hilfreichen Tipps und Impulsen sehr gut eingegangen.

Die Atmosphäre im Kurs: unkompliziert, vertrauensvoll, menschlich — authentisch. Danke Dir! Jederzeit empfehlenswert!

Barbara W.
Kontakt aufnehmen